Wo geht es diesmal hin? Natürlich ans Wasser!!!!!!

 

Auf nach Norden und immer geradeaus

 

 

 

                                  Wir haben uns einen schönen Campingplatz in Norden-Norddeich ausgesucht. Die Reise fing

                                 schon mal wieder turbulent an. Beim verlassen des Hauses gab ich Uli meine Tasche gleich

                                 mit runter in die Garage ( weil ich ja so fürchterlich vergesslich bin, heul ) und ich ging noch

                                 schnell zur Nachbarin rüber um zu fragen ob sie ein Paket annehmen würde welches ja

                                 eigentlich schon da sein müsste, annehmen würde wenn es mit der Post kommt. Sie Kann!

 

                                 Wir fahren los. Nach ca 30 Kilometern fragt mich mein Göttergatte " hast du deine Tasche"?

                                 KREISCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                                 Ich dachte ja nun das er sie mit ins Auto gelegt hat statt dessen hat er sie auf den Tisch in der

                                 Garage gestellt.        BOOAAHHH MÄNNER!!!!!!!!!!!

 

                                 Na gut, kurz hinter Osterode auf einen Parkplatz den Camper abgehängt, Uli fährt zurück und

                                 holt meine Tasche. Ich setze mich derweil in den Wohnwagen denn es fängt an zu regnen.

                           

                                 Dann der peinliche Moment, es klopft an der Tür und ein Mann fragt mich " wieviel"

 

                                 Ich falle aus allen Wolken und mache ihm aber deutlich und lautstark das Missverständnis

                                 klar. Die Formulierung meiner Wortwahl möchte ich hier nicht wiedergeben, ist nämlich zum

                                 größten Teil nicht Jugendfrei.

                                                                                   Tzzzzzzzzz.................

 

                                 Er zog ab wie ein geprügelter Hund, lach, im Laufschritt zu seinem Auto.

                                 Ich denke der hat bis vor Hamburg nicht mehr gebremst.

 

 

 

 

Ja hatte ich denn eine rote Laterne am Wagen?

 

 

                                 Nach eine knappen Stunde kam Uli wieder mit meiner Tasche und wir konnten unsere Fahrt

                                 endlich fortsetzen.

                                 In Höhe der Hildesheimer Börde goss es wie aus Eimern und man konnte nur noch Schritttempo

                                 fahren, die Scheibenwischer gaben ihr bestes aber es reichte nicht die Wassermassen von der

                                 Scheibe fernzuhalten. Mein Gott, hoffentlich nicht drei Wochen so ein Wetter!.

                                

 

                                 Dann aber !!!!  Ein paar Kilometer weiter riss die Wolkendecke auf und die Sonne lachte. So stelle

                                 ich mir Reisewetter vor, dann macht es Spaß.

                                 Nach ein paar Stunden und Staufreier Fahrt erreichten wir Norden.

 

Norden-Norddeich, klein aber fein

 

 

                                  Nun noch den Campingplatz finden, das Navi nervte mit " Wenn möglich bitte wenden" da wir eine

                                 ältere Version hatten, hatte die Software die neue Fußgängerzone nicht drin und so ging es mehr oder 

                                 weniger holperig durch Norden.

 

                                 Wir hatten ihn dann gefunden, das Schild an der Bundesstrasse war ja auch nicht zu übersehen.

 

 

                                 Einladend sah der Eingangsbereich aus. Die Anmeldung und Gaststätte sind die ehemaligen Gebäude

                                 der Funkstation Radio Norddeich so wie auch das Gelände des Campingplatzes.

 

 

                                 Unsere Parzelle lag im hinteren Teil der Anlage, sehr ruhig und riesengroß.

                                 Der Aufbau ging ruckzuck ( Sind ja schon Profis, lach)

 

 

 

 

Wir besuchen die "Ottostadt" Emden

 

             

                           Gleich am Ortseingang empfing uns ein moderner Wegelagerer.

                           Ätsch, er hat uns aber nicht erwischt.

                           Aber mal ehrlich, schick sehen diese neuen "Starenkäste" doch schon aus oder?

                           

 

 

         Ist schon lustig anzuschauen datt Otto Huus 

 

 

                                                              Dort bekommt man von T-Shirt bis was weis ich nicht alles, rund um Otto Walkes.n Na gut wer es mag.

 

 

 

 

 

RUMMMMMMMS

 

 

 

 

 

Gegenüber vom Otto Huus steht das Rathaus und im Hafen liegt das Museumsfeuerschiff

 

 

  

 

So, genug Stadtbummel fürs erste, jetzt will ich Wasser sehen. Also Richtung Deich und 

rüberschauen. Grrrrrrrrrrrrrr ich habe es ja schon geahnt. Nur Matschepampe, heul,

die Nordsee mag mich nicht.

 

 

Ein Blick über den Deich, aber das hätte mir eigentlich vorher schon klar sein müssen, EBBE!!!

Immer wenn ich an die Nordsee komme ist das Wasser weg.

Sollte mir das zu denken geben?, neeee so schlimm sehe ich ja nun mal auch nicht aus.

 

 

Wenn ich den erwische der hier immer den Stöpsel zieht

Na gut dann versuchen wir es morgen nochmal aber vorher in den Tidenkalender schauen.

 

 

 

 

Wer kennt ihn nicht, den rot-gelb gestreiften Leuchtturm aus dem Ottofilm

 

Bei Pilsum steht er stolz auf dem Deich

 

Wer möchte kann darin auch heiraten.

 

 

Uli wollte den "Deckel" abschrauben

 

Ne ne, macht man doch nicht, das regnet doch sonst rein.

 

Wir fahren weiter den Deich entlang und kommen an die Zwillingsmühlen von Greetsiel.

 

Nach leckererem Kuchen (natürlich mit Sahne) ging es wieder zurück nach Norden

 

 

Ich wollte abends zum Strand zum Drachenvestival. Uli meinte aber da können wir nicht hin.

Er hätte nicht so ein langes Seil für mich und grinste. Ups, so ein Drachen bin ich ja nun ja auch nicht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war schon ne Wucht was da am Strand los war, Drachen in den kuriosesten Formen

Als es spähter ruhiger wurde genossen wir noch einen schönen Sonnenuntergang

 

 

 

Den Rest der Woche ist nix aufregendes mehr passiert, wir haben nur faul in der Sonne 

gelegen und das schöne Wetter genossen.

Herr Doktor wenn ich so liege, geht es mir blendend

 

 

 

 

 

 

 

 

                                              

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                

 

          

      

 

                                

                                               

 

Nach oben